22.05.2010
Schüler aus Düsternort erklettern Boulderwände

Bouldern ist das Klettern in Absprunghöhe. Von bis zu vier Meter hohen Boulderwänden kann man durch Weichbodenmatten abgesichert völlig frei ohne Seil klettern.

Bouldern ist gleichermaßen eine Schulung und Stärkung für den Körper und Geist.

Am 18.05.10 organisierte die Sozialarbeit der Schulen Fröbelschule und der Hauptschule Süd eine Fahrt zur Boulderhalle nach Bremen. Mit dem Zug ging es vom Bahnhof Delmenhorst zum Güterverkehrsbahnhof nach Bremen, wo die Boulderhalle in einem alten Lagerhaus untergebracht ist. Dort wurde die Gruppe durch den Besitzer der Kletterhalle in Kletter- und Abrolltechniken geschult. Anschließend durften die Schüler die Wände in Eigenregie erklimmen. Nach sehr anstrengenden aber auch spaßigen zwei Stunden ging es wieder zurück nach Delmenhorst.