10.03.2009
Oster-Ferienporgramm 2009

Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit zu verreisen. Die Zeit zu Hause muss nicht zwangsläufig langweilig werden. Aus diesem Grund bietet die Delmenhorster-Jugendhilfe-Stiftung in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Schulen in den Herbst-, Oster – und Sommerferien ein einwöchiges Ferienprogramm an.

Egal wie das Wetter in den Ferien ist, Spiel, Spaß und Abenteuer sind angesagt. Alle Aktionen werden kostenlos oder mit einem geringem Eigenanteil angeboten. Die Hauptschulen Nord, West und Süd sowie die Lessing- und Fröbelschule bieten ihren Schülern von Klasse 5. bis 10. ein abwechslungsreiches Programm an. Die hohe Betreuerzahl ermöglicht auch größere Ausflüge wie zum Beispiel nach Hamburg oder an die Nordsee.

Das Osterferienprogramm findet vom 30.03. bis zum 03.04.2009 für Haupt- und Förderschulen statt.
Folgende Angebote werden Euch gemacht:

Montag, 30.03.2009 „Delfina“

Beschreibung:

Wir gehen gemeinsam ins Delmenhorster Hallenbad schwimmen.

Montag, den 30.04.2009 „Mister X in Hamburg“

Beschreibung:

In Kleingruppen mit Betreuern begeben sich die Jugendlichen auf die Jagd nach MisterX im Hamburger U-Bahn Netz. Über eine Handyzentrale werden die Gruppen in regelmäßigen Abständen über den Standort von MisterX informiert. Anschließend bleibt noch etwas Zeit zum Shoppen. Für 12 – 15 Jährige!!!

Dienstag, 31.03.2009 „Zoo Osnabrück“

Beschreibung:

Wir fahren gemeinsam mit dem Bus in den Zoo Osnabrück und können dort Bekanntschaft mit den wildesten Tieren machen!

Mittwoch, 01.04.2009 Für Jungen: „Kickboxen“ Für Mädchen: „Wir spielen Delmenhorsts Next Topmodel“

Beschreibung:

Die Jungen erhalten ein professionelles Training im Kickboxen. Hier können sie sich austoben und lernen einen vernünftigen Umgang mit dieser Sportart. Mit den Mädchen wollen wir in die beliebte TV-Serie „Germanys Next Topmodel“ eintauchen. Wir werden uns kreativ mit der eigenen Person auseinandersetzen, indem wir Styling- und Schminktipps austauschen und am Ende sogar eine Modenschau präsentieren.

Donnerstag, 02.04.2009 „Große Bremer Hafenrundfahrt und Besuch des Werdertrainings“

Beschreibung:

Wir laden Euch ein, Bremen per Schiff kennen zu lernen. Auf unserer Zweistündigen Fahrt schippern wir von der Schlachte in Richtung Hafen und zurück. Danach gehen wir gemeinsam zum Trainingsplatz der Fußballmannschaft von Werder Bremen und sehen den Profis beim Trainieren zu.

Freitag, 03.04.2009 Schatzsuche im Wald Schierbrok mit Hilfe von Navigationsgeräten

Beschreibung:

Der Zug bringt uns zwei Stationen weiter nach Schierbrok. Im Wald Schierbrok machen sich vier Gruppen mit ihren Betreuern auf den Weg. Anhand von Koordinaten suchen wir per GPS (ähnlich wie ein Navigationsgerät) die Wegweiser zu den Schätzen.

Vielleicht weckt das ja auch Dein Interesse und Du bist beim nächsten Mal dabei: Sommerferienprogramm voraussichtlich vom 25.06 bis zum 02.07.2009.

Hier kann keinem Langweilig werden, dafür Sorgen wir persönlich!