Material

Rätselspiele

Reise nach Keinikeinu

Material: keins

Dauer: variiert

Gruppengröße: ab 5

Alter: Jedes

Spaßfaktor: 3/5

Frustgefahr: 3/5

Der Spielleiter beginnt. Er möchte nach Keinikeinu fahren und das was er mitnehmen möchte enthält kein "i" und kein "u".

"Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme ein Brot mit! Was nimmst Du mit?"
"Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme einen Schuh mit!"
"Das geht doch nicht, wir fahren doch nach Keinikeinu! Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme einen Schrank mit! Was nimmst Du mit?"
"Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme eine Zwiebel mit!"
"Das geht doch nicht, wir fahren doch nach Keinikeinu! Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme einen Schrank mit! Was nimmst Du mit?"
(Grübel, Denk)
"Wir fahren nach Keinikeinu und Ich nehme einen Löffel mit!"
"Dann lass uns losfahren"

Bemerkung: Kann man nur einmal gespielt werden. Wenn die Lösung nicht gefunden wird, nochmal ein paar Tage zeit zum Überlegen geben. Die Dauer kann variieren, je nach alter und ob ein Blitzmerker in der Gruppe vorhanden ist.